Sinn & Zweck

Warum der Sinn jetzt ein heißes Thema ist

Der bisherige Trott lohnt sich nicht mehr. Der Preis, den viele an ihren Arbeitsplätzen zahlen, ist nicht mehr leistbar. Geht es dir auch wie vielen unserer Klientinnen und Kunden, die anfangs sagen: “Ich habe für das, was ich liebe, zu wenig Zeit!”, “Ich bin diese Arbeit leid!”, “Etwas fehlt in meinem Leben!”, “Der Job, den ich mache, ist bedeutungslos!”. “Ich will etwas tun, das echt Sinn macht und vielen etwas bringt!”

Blog-Wiederenkennungsbild_ Du hast eine Aufgabe zu erfüllen.

Der persönliche Schmerz und die Frustration über sinnlose Beschäftigung in gewinnmaximierenden Organisationen, bei gleichzeitig immer drängenderen ökologischen, sozialen und kulturellen Problemen, durchdringt unsere Gellschaft. Wir verstehen diese Herausforderungen als Weckruf für den notwendigen Wandel in vielen Bereichen; als echte Einladung, uns individuell und gemeinsam wieder mit Sinn & Zweck zu beschäftigen, sodass wir sinnvoll leben & wirken können.

Purpose_Venn_AQAL_2015 11 30

 

Annäherung an Meaning & Purpose

Inspiriert von Arbeiten von Stephen Covey, Anaïs Bock und Ken Wilber haben wir eine Purpose-Landkarte entwickelt, die dir hilft, dich deinem Sinn & Zweck (Leitstern, Leuchtturm, Sweetspot, deiner wahren Stimme, deiner Berufung, deinem Seins-Zweck, …) systematisch und ganzheitlich zu nähern.

Sinnfindung braucht ein bisschen Zeit, also empfehlen wir dir, gleich damit zu beginnen, wenn du vorhast, dein Leben auf deinem Sinn & Zweck aufzubauen.

Das Besondere an dieser Purpose-Landkarte

Diese Landkarte führt alle Denkansätze, wie du dich deinem Purpose, deinem Sinn, deiner Lebenswidmung und deinem Unternehmens- oder Arbeitszweck annähern kannst, zusammen.

Wieso sind wir da so sicher? Purpose-Finding ist unsere grundlegende Arbeit!

Wir haben viele Modelle und Ansätze erprobt, den

1. “Mach, was du liebst!”-Ansatz
2. “Mach, was du am besten kannst!”-Ansatz
3. “Mach, was deine Leute machen!”-Ansatz
4. “Mach, was das System für dich bereit hält und dir Geld bringt!”-Ansatz

Keiner, davon für sich alleine genommen, hat weder uns noch unsere Klientinnen und Klienten glücklich gemacht.

Deshalb legen wir der Purpose-Landkarte das umfassendste Denkmodell, das wir in der Philosophie derzeit kennen, zugrunde, das AQAL-Modell von Ken Wilber.

Im Juni 2015 haben wir die Purpose-Landkarte auf der 7. deutschsprachigen Integralen Konferenz in unserem Vortrag “Co-kreatives Leben & Arbeiten” präsentiert. Hier findest du die Stelle über die Purpose-Landkarte aus dem Konferenz-Mitschnitt.

Hol dir unser Geschenk für deine Sinn-Findung

Aufbauend auf der Purpose-Landkarte haben wir ein Basis-Interview zur Purpose-Klärungfür dich zusammengestellt. Du kannst alle Fragen in Ruhe erkunden und beantworten. Finde heraus, wie gut die Felder “Passion – Mission – Profession – Auftrag” in deinem Leben in Einklang sind und ob sich dein Sinn & Zweck klar zeigt.

Hier kannst du dir unser Geschenk für deine Sinnfindung abholen: Schicke uns bitte eine E-Mail mit dem Betreff  Basis-Interview zur Purpose-Klärung an office@integralepraxis.at.

Wir bitten dich um etwas Geduld bei der Zustellung, da wir dein Geschenk derzeit noch einzeln versenden. Wir tun alles, damit dein Geschenk Basis-Interview zur Purpose-Klärung” innerhalb von 24 Stunden bei dir ist.

Für alle Zusendungen gelten unsere Datenschutzrichtlinien.

Tief in deine Sinnfindung eintauchen
mit der Purpose-Aufstellungsarbeit

  • Willst du eindrucksvoll erleben, welche Kräfte in deinen Feldern der “Passion – Mission – Profession – Auftrag” wirksam sind?
  • Willst du herausfinden, wo in deinem System stärkende und hinderliche Energien sitzen?
  • Willst du exakt die Ansatzpunkte erkennen, die dich deinem Wunsch, in Einklang mit deinem Sinn und Zweck zu leben & zu wirken, wirklich näher bringen?

Wenn einer oder mehrere Punkte für dich relevant sind, laden wir dich ein, mit dem Basis-Interview zur Purpose-Klärungzu beginnen und uns darauf aufbauend, im Rahmen unseres unverbindlichen Coaching-Erstgesprächs, bezüglich der Purpose-Aufstellungsarbeit kontaktieren! Details zum kostenfreien Coaching-Erstgespräch findest du am Ende des Basis-Interviews zur Purpose-Klärung.

Hier kannst du dir unser Geschenk für deine Sinnfindung abholen: Schicke uns bitte eine E-Mail mit dem Betreff  Basis-Interview zur Purpose-Klärung an office@integralepraxis.at.

“Ich will etwas Sinnvolles unternehmen”

Für Gründerinnen und Selbständige haben wir die Conscious Business Lounge entwickelt. Sie ist das Schritt-für-Schritt System für bewusste Entrepreneure, die mit ihren Ressourcen etwas Sinnvolles unternehmen wollen. Sie hilft dir, deine Projekte und Vorhaben in Einklang mit deinem persönlichen Sinn und deinem unternehmerischen Zweck zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen. Die nächste Conscious Business Lounge startet am 14. Jänner 2017 und ist Voraussetzung für das anschließende, unterstützende CBL-Kleingruppen-Coaching.