Conscious Business Lounge (CBL)

>>> Angebot <<<

Bist du bereit aufs Ganze zu gehen,
um erfüllt zu leben und wirksam für viele zu sein?

Lass uns gemeinsam herausfinden, wie du deinen inneren Reichtum ins Leben hinaus bringst und so das Leben anderer bereicherst! Du startest mit uns in einen neuen Durchgang der Conscious Business Lounge, in dem wir dich dabei unterstützen, das zu unternehmen, was du liebst, worin du exzellent bist, was die anderen von dir brauchen und wofür du dich voll und ganz entscheidest. In nur 6 Wochen lernst du die Leitgedanken und Werkzeuge kennen, die dir helfen, dein wissensbasiertes, kreatives, soziales, gesundheitsförderndes Kleinunternehmen zu kreieren, auf dem Markt zu positionieren, zum Blühen zu bringen oder auf die nächste Stufe hin zu entwicklen.

Bist du bereit, ein achtsam geführtes, nachhaltig florierendes Business zu entwickeln?

Im darauf aufbauenden CBL-Kleingruppen-Coaching findest du leistbare kontinuierliche Begleitung, die dir hilft, dich auf Basis deines Herzenswunsches und Unternehmenszwecks so zu organisieren, dass du von deinem besonderen Beitrag in der Welt gut leben kannst. Nur so kannst du anderen einen wertvollen Dienst erweisen! 🙂 Sichere dir einen der 12 Plätze in der online Lerngemeinschaft für Selbständige und Unternehmerinnen im deutschsprachigen Raum.

Etwas Wertvolles unternehmen, für dich und andere

cbl_2017_01_frau_40_bist-du-bereit-aufs-ganze-zu-gehen_
Wir fördern Menschen, die Unternehmen gründen und führen, die ihrem persönlichen Sinn und einem unternehmerischen Zweck dienen, der über das Geldverdienen hinausgeht! Für das Wohlergehen und den Erfolg dieser bewussten Gründerinnen und Selbständigen gibt es jetzt die Conscious Business Lounge. Hier bekommst du ein leistbares, ganzheitliches Schritt-für-Schritt System und kontinuierliches Coaching, das dir hilft, deine sinngeleiteten und zweck-gewidmeten Projekte und Vorhaben zu entwickeln und erfolgreich umzusetzen.

Sinn & Zweck geleiteten Unternehmungen steigen im Wert

Die Zeiten ändern sich! Neue Unternehmungen auf Sinn & Zweck aufzubauen oder den Purpose in bestehende Unternehmenskulturen zu integrieren, ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor im 21. Jahrhundert. Eine globale 2014 Nielsen-Umfrage ergab, dass mehr als 50 % der Menschen lieber für ein sozial verantwortliches Unternehmen arbeiten und sagen, sie sind bereit, mehr Geld für ein Produkt oder eine Dienstleistung auszugeben, die einen nachhaltigen Zweck unterstützen.

Kurz-Vorstellung der Conscious Business Lounge

Zu Beginn der Conscious Business Lounge beschäftigst du dich im kompakten CBL-6-Wochen-Basisprogramm mit grundlegenden Conscious Business Leitgedanken und machst dich mit Conscious Marketing Methoden vertraut. Du erhältst die Werkzeuge, um deine sinnvollen Leistungen und wertvollen Produkte für deinen wachsenden idealen Interessentinnen- und Kundenkreis anziehend zu präsentieren.

Nach Abschluss des CBL-6-Wochen-Basisprogramms ist für weiterführenden, hochwertigen Austausch unter Gleichgesinnten gesorgt. Aufbauend auf den Leitgedanken und Methoden, die du kennengelernt hast, kannst du deine aktuellen unternehmerischen Entwicklungsfragen durch zeitlich variable Coaching-Pakete im CBL-Kleingruppen-Coaching mit Peers und Coaches klären. Für Kontakt und Unterstützung steht dir das datensichere, exklusive CBL-Mitglieder-Forum zur Verfügung.

cbl_2017_01_mann_40_bist-du-bereit-aufs-ganze-zu-gehen
Durch die CBL kultivierst und verbesserst du kontinuierlich deine ganzheitliche unternehmerische Erfolgskompetenz und schaffst die Voraussetzungen dafür, dass du immer mehr von dem tun kannst, was dich erfüllt und deinen Interessentinnen und Kunden dient.

Ziele & Inhalte der Conscious Business Lounge

was-du-mit-uns-in-der-cbl-lernen-wirst_2

Wie läuft die Conscious Business Lounge ab

Aufbau der Conscious Business Lounge_745

>>> Angebot <<<

Wie sind wir zur Gründung der Conscious Business Lounge gekommen?

2012 haben wir, Ulrike Haiden und Harald Kastner, erstmals auf dem 2. Integralen Kongress in Wien das Thema “Markt & Integrales Marketing” aufgegriffen. 2013 veranstalteten wir die erste Marketing-Schreibwerkstatt dieser Art und betteten ganzheitliches Marketing in unsere integrale Aus- und Weiterbildung zur TrainerInnen in der Erwachsenenbildung ein.

2014 hatten wir das Glück, an Brett Thomas’ Conscious Business Academy zu landen. Dort fanden wir Weltklasse Conscious Business Prinzipien und Conscious Marketing Methoden, gleichgesinnte Unternehmer und Unternehmerinnen und führende Conscious Business Coaches, mit denen wir in Austausch stehen.

Jetzt wissen wir aus eigener Erfahrung, dass es möglich ist, das unternehmerische Geschick sinnstiftender Unternehmerinnen und Unternehmer (purposeful entrepreneurs) zu aktivieren und dadurch positive Wirkung in den gewünschten Kreisen zu entfalten.

Anfang 2015 sind wir mit einigen Freiberuflerinnen, Selbständigen und einer Gründerin in die Pilot-Version unserer Conscious Business Lounge gestartet. Die Fortschritte und Rückmeldungen der Teilnehmenden in der deutsch-englischen Conscious Business Loungealpha haben uns ermutigt, das Vorankommen evolutionärer unternehmerischer Menschen im deutschsprachigen Raum mit der Einrichtung einer Conscious Business Loungebeta in deutscher Sprache zu unterstützen.

Als Conscious Business Coaching Team, stellen wir dir

  • für die Entwicklung deines Sinn & Zweck gesteuerten Unternehmens
  • unsere Expertise aus den Feldern Lebens- & Unternehmensberatung, PR-, Marketing- & IT-Beratung,
  • unsere gesamte unternehmerische Erfahrung seit 1999 sowie
  • ganzheitliche Sichtweisen auf ökonomisch erfolgreiches Handeln bereit.

Stimmen von Teilnehmenden aus der Conscious Business Lounge

cbl_2017_01_frau_50_bist-du-bereit-aufs-ganze-zu-gehen
Petra Sommer
Coach, Trainerin, Organisationsberaterin http://www.petrasommer.at/

Die Conscious Business Lounge ist perfekt für Ein-Personen-Unternehmerinnen, die ihr Business erfolgreich und zugleich sinnstiftend aufbauen wollen.
Warum? Sie hat genau die Zutaten, die für mich wesentlich sind:
Struktur – ein klarer Prozess, der mich wie ein roter Faden begleitet. Mit dessen Hilfe ich, trotz Tagesgeschäft, kontinuierlich am Ball bleiben kann.
Praxisrelevanz – ein prall gefüllter Werkzeugkoffer mit einfach anwendbaren Methoden, die mich bei wichtigen Fragen und Aufgaben unterstützen.
Kompetenz – das breite Wissen und der Erfahrungsschatz von Ulrike und Harald, die sie offen und großzügig teilen. Keine Frage bleibt offen, kein Thema ungelöst.
Herzlichkeit – eine wertschätzende und kollegiale Atmosphäre und eine große Portion Empathie sind stets vorhandene hilfreiche Begleiter.
Sinnstiftend – Die Basis aller Aktivitäten: Mein persönlicher, tiefster Sinn und Zweck. Ihn zu erkennen, kann durchaus eine herausfordernde persönliche Reise werden – die Purpose-Aufstellung von Harald & Ulrike bringt ihn ans Licht. 

Stephanie Görlich
Trainerin für Rückengesundheit, Mobile Personal Trainerin http://www.stephaniegoerlich.at

Am besten hat mir an der Conscious Business Lounge die Idee gefallen, sich auf kreative, ganzheitliche und spirituelle Art und Weise mit dem Thema „Unternehmertum“ auseinanderzusetzen.

So habe ich eine neuartige Sicht auf verschiedene Businessthemen bekommen: Man kann eben auch „unkonventionell Unternehmerin sein”, und so einen größtmöglichen Nutzen für alle schaffen!

„Bewusstes” Business zu machen ist möglich, und es ist eine gesunde, neue Geschäftspraxis, mit der ich voll einverstanden bin. Wichtig für mich zu erkennen war auch, dass Planung ein wichtiger Teil des Business ist und ich hier großartige Unterstützung von euch bekommen habe.

Sigrid Hopf
nebenberufliche Gründungsvorbereitung zur Energetikerin und Lachyoga-Trainerin https://lachyogawienzentrum.wordpress.com/

Für mich war die Conscious Business Lounge wirklich aufschlussreich und ermutigend! In erster Linie hat sie mir Klarheit darüber gebracht, was es bedeutet, ein Geschäft zum Laufen zu bringen. Es war das erste Mal, dass ich mich wirklich konkret und intensiv mit dem Business-Anteil meiner zukünftigen Selbständigkeit auseinander gesetzt habe. Ich kann jetzt gut einschätzen, welche Aufgaben ich in der Gründungsvorbereitung habe und die Gründung wagen. Ich nehme aus der CBL mit: “Selbständige Erwerbstätigkeit ist überschaubar und erlernbar!”

Durch das ganzheitliche Konzept der CBL ist mir die Beschäftigung mit dem Thema “Unternehmertum” erst möglich geworden. Mit konventionellen Business Coachings könnte ich gar nichts anfangen, da würde mir der tiefere Sinn fehlen. Nur Geld zu machen, das entspricht nicht meiner Persönlichkeit. Ich will einfach einen sinnvollen Beitrag für die Menschheit leisten, und dafür erlerne ich auch unternehmerische Kompetenzen.

Es hat mir sogar Spaß gemacht, mich mit den Business-Inhalten zu beschäftigen. Das Lernen in der Gruppe mit anderen Gründerinnen und Selbständigen – in einer Atmosphäre, in der ich offen meine Anliegen und Sorgen ausdrücken konnte und Impulse von Harald, Ulrike und aus der Gruppe bekam – das war für mich sehr schön und wichtig.

Adelheid Hörnlein
Transformative Coach, Community Builder, Sängerin, Stimm- & Gesangslehrerin
TheWisdomFactory.de The PowerOfRelationship.com Integralvoice.de

Mein Nutzen aus der CBL in wenigen Worten: Sie gab mir Mut zum Weitermachen und war sehr hilfreich durch klare Wissensvermittlung und persönliches Gespräch!

Die “Conscious Business Lounge” von Ulrike Haiden und Harald Kastner ist die gelungene Umsetzung von Konzepten und Praktiken im deutschsprachigen Raum, die in Amerika im Umfeld von Ken Wilber und seiner Integralen Theorie entwickelt und gelehrt werden. Mit viel Geschick und Einfühlsamkeit führen uns die beiden durch den Stoff, der in einem Mix von sachlichen Folien und persönlichem Gespräch bzw. Coaching gut aufbereitet und dargestellt wird, was die Teilnahme sehr anregend und spannend macht. Dies gilt sowohl für den 6-Wochen Kurs, als auch für das Kleingruppen-Coaching. Es macht Spass, dabei zu sein und es regt zum Weitermachen an, es gibt Hilfe, wenn man stecken bleibt und Anleitung zum Weitergehen. Sehr empfehlenswert für alle, die sich nach persönlicher Atmosphäre sehnen in allem, was “Geschäft” impliziert.

Häufige Fragen

Häufige Fragen zur CBL_745_cropped

  • Persönliches Coaching ist in speziellen Situationen eine gute Wahl, das kann sehr persönliche oder strategische Gründe haben. Für Selbständige mit kleinen und mittleren Unternehmen ist es oft viel wertvoller, nicht nur die Sicht der Coaches zu bekommen, sondern auch mit und von Gleichgesinnten zu lernen, andere und neue Perspektiven kennen zu lernen und einander mit Feedback zu unterstützen.
  • Wenn dir das Programm nicht gefällt, nutzt du ohne wenn und aber unsere 14-Tage-Geld-zurück-Garantie. Null Risiko!
  • Wenn du keine Zeit hast: Wenn du gar keine Zeit findest, an deinem Unternehmen zu arbeiten und du nur im Geschäft bist, ist es gut möglich, dass dich die eine oder andere innere oder äußere Entwicklung unerwartet einholt. Solche Überraschungen kommen dann meist sehr ungelegen und sind meist nicht gut für dich und dein Unternehmen. Wenn du dein Unternehmen aktiv gestalten willst, sind 3 Stunden pro Woche Lern- und Entwicklungszeit mit der CBL eine wertvolle Investition in dein Wohlergehen und in den Aufbau und die Erneuerung deines Geschäfts, damit es nachhaltig floriert.
  • Ja, du hast permanenten Zugriff auf die Trainings. Du kannst online zugreifen und alle Materialien herunterladen.
  • Deine Fragen kannst du live in den 6 Webinaren im CBL-Basisprogramm in der Q&A-Session stellen, im datensicheren, exklusiven CBL-Mitglieder-Forum und im CBL-Kleingruppen-Coaching.
  • Ja, du hast in den Webinaren und Coachings persönlichen Kontakt mit Ulrike und Harald. Selbstverständlich sind wir bei technischen und organisatorischen Fragen auch im Forum zu deiner Unterstützung da.
  • Die Vorkenntnisse, die du brauchst, sind deine fachliche Expertise, eine erste unternehmerische Idee und durchschnittliche EDV-Anwenderkenntnisse. Wir machen Business so einfach wie möglich begreifbar und vermitteln einen ganzheitlichen Blick auf deine Unternehmensführung.
  • Ja, wir bieten auch Etablierten Unterstützung, vor allem, wenn sie in eine Innovationsphase gehen, d.h. beispielsweise ein neues Geschäftsfeld sinn- und zweckgeleitet oder eine wertebasierte Unternehmenskultur aufbauen wollen.

Individuell angepasstes Coaching und Unterstützung

cbl_2017_01_mann_50_bist-du-bereit-aufs-ganze-zu-gehen_
Im wöchentlichen online CBL-Kleingruppen-Coaching kannst du auf unsere gebündelte Kompetenz aus vielfältigen Beratungsfeldern sowie Marketing-Didaktik aus ganzheitlicher und entwicklungsorientierter Sicht zugreifen! Alleine dieses Coaching ist monatlich mehrere hunderte Euros wert (viel mehr als der Beitrag für das CBL-Kleingruppen-Coaching Programm). Zusätzlich zur Unterstützung von deinem Coaching-Team, kannst du gleichgesinnte Menschen aus dem deutschsprachigen Raum treffen, die deine Werte und die Vorliebe für bewusstes Unternehmertum teilen. Wir denken, du wirst Freude an der online Zusammenarbeit sowie an ihren Rückmeldungen und Beiträgen haben.

>>> Angebot <<<

Eine kleine Auswahl von Lern-Inhalten, die du bekommst

Klärung und Ausrichtung auf deinen Sinn & Zweck

Purpose-Venn_Icon2_rotated

Wo in deinem Leben ist dein idealer Purpose-Punkt? Wir stellen dir unser Purpose-Interview zur Verfügung, damit du deine persönliche Purpose-Landkarte erschaffen, deinen Unternehmenszweck klar ausformulieren und dein Sein und deine Aktivitäten voll und ganz darauf ausrichten kannst.

Deine idealen Interessentinnen und Kunden konkretisieren

Avatars colour set

Der Leitfaden, der dir hilft, die Gruppe von Menschen, der du wirklich dienen willst, zu konkretisieren, integriert eine Auswahl wichtiger Konzepte: Demographie, Psychographie, Denkweise (Weltsichten), Wertedialekte, Probleme und Entwicklungsbedarf. So gewinnst du ein immer klareres Bild von deinen idealen Kundinnen und Kunden.

Kläre die Probleme und den Bedarf der Menschen in deinem Wirkungskreis

Schlüsselbereiche_Sinn-Unternehmung

Fest in der Sichtweise und Erlebniswelt deiner Interessenten und potenziellen Kunden geerdet zu sein, hilft dir in deiner gesamten Marketingarbeit, ihre dringlichsten Probleme klar zu erkennen und einleuchtende, inspirierende und vertrauenswürdige Lösungen für sie zu entwickeln.

Conscious Business Canvas

Conscious Business Canvas

Du lernst den Conscious Business Canvas kennen. Er enthält wesentliche Fragen, die dir helfen, dein Geschäftsmodell durchzudenken. Du bekommst Impulse, wie du kreativ und Schritt für Schritt eine ganzheitliche Sicht für dein Sinn-Unternehmen entwickelst.

Entscheide dich für das nächste wirksamste Projekt

2x2 Leverage Matrix_Vorschau_150

Nutze deine Ressourcen weise! Finde mit der Leverage Matrix, der Hebelwirkungs-Matrix, heraus, in welche Projekte du wählerisch investierst, welche du besser aufschiebst, einschiebst oder am besten gleich machst! Dieses Werkzeug hilft dir enorm Klarheit zu finden, Prioritäten zu setzen und Zugkraft in deine Unternehmungen zu bringen!

Welche Termine kannst du dir vormerken?

Sechs Live Webinare

Samstags, Februar 2018, jeweils von 10:00 – 11:00 h

CBL-Kleingruppen-Coachings

Mittwochs, Februar 2018, jeweils von 20:00 – 21:00 (21:30) h

 

So kannst du teilnehmen

Buche deine Teilnahme an der CBL – nächster Starttermin hier in Kürze!


Accounts

Free Trial

Free Trial

Projects

SSL

SSL

Sub-domains


BASIS-PAKET

Conscious BUSINESS LOUNGE


CBL-BASISPROGRAMM

6 WocHEN INTENSIV CBL-BASISPROGRAMM

Optimal für:

Kompakte Einführung in Ganzheitliche Unternehmensführung

LIVE ONLINE TRAINING mit Aufzeichnung

1 jahr zugang zu Aufzeichnungen für unbegrenzte Wiedergabe oder Download

Exklusives Gruppenforum

14 TAGE GELD-ZURÜCK-Garantie

€ 360

Derzeit keine Buchung möglich!

BASIS-pAKET

Conscious BUSINESS LOUNGE


3 MONATE CBL-KLEINGRUPPEN-COACHING

(Urlaub 01.08.-31.08./15.12-15.01.)

VORAUSSETZUNG: ABSOLVIERTES CBL-BASISPROGRAMM

WÖCHENTLICHEr COACHING TERMIN mit Maximal 6 Teilnehmer/Innen (maximal 1,5 Stunden ABHängig von Anzahl der Teilnehmer/Innen)

Optimal für:

Projektbezogene Umsetzungsunterstützung, individuelles Einstiegsdatum

LIVE ONLINE COACHING


Exklusives Gruppenforum


€ 324 (statt 360*)

* MAXIMALE ersparnis bei:

-10 % EINMALZAHlUNGSBOnus

PREMIUM-PAKET

Conscious BUSINESS LOUNGE


CBL-BASISPROGRAMM

+

3 MONATE CBL-KLEINGRUPPEN-COACHING

(Urlaub 01.08.-31.08./15.12-15.01.)

6 WocHEN INTENSIV CBL-BASISPROGRAMM + ANSCHLIESSEND WÖCHENTLICHEr COACHING TERMIN mit Maximal 6 Teilnehmer/Innen (maximal 1,5 Stunden ABHängig von Anzahl der Teilnehmer/Innen)

Optimal für:

Kompakte Einführung in Ganzheitliche  Unternehmensführung und Erste konkrete Verbesserungen in deinem Unternehmen

LIVE ONLINE TRAINING mit Aufzeichnung

LIVE ONLINE COACHING

1 jahr zugang zu Aufzeichnungen für unbegrenzte Wiedergabe oder Download

Exklusives Gruppenforum

14 TAGE GELD-ZURÜCK-Garantie

€ 594 (statt 660*)

* MAXIMALE ersparnis bei:

-10 % EINMALZAHlUNGSBOnus

Derzeit keine Buchung möglich!

Empfehlung!

PLATINUM-PAKET

Conscious BUSINESS LOUNGE


CBL-BASISPROGRAMM

+

10 MONATE CBL-KLEINGRUPPEN-COACHING

(Urlaub 01.08.-31.08./15.12-15.01.)

6 WocHEN INTENSIV CBL-BASISPROGRAMM + ANSCHLIESSEND WÖCHENTLICHEr COACHING TERMIN mit Maximal 6 Teilnehmer/Innen (maximal 1,5 Stunden ABHängig von Anzahl der Teilnehmer/Innen)

Optimal für:

Start-Ups mit dem Wunsch nach Durchbruch, Zugkraft, Momentum und Reife Unternehmen mit dem Wunsch nach Innovation

LIVE ONLINE TRAINING mit Aufzeichnung

LIVE ONLINE COACHING

1 jahr zugang zu Aufzeichnungen für unbegrenzte Wiedergabe oder Download

Exklusives Gruppenforum

14 TAGE GELD-ZURÜCK-Garantie

€ 1242 (statt 1380*)

* MAXIMALE ersparnis bei:

-10 % EINMALZAHlUNGSBOnus

Derzeit keine Buchung möglich!

Beste Preis/Leistung!
WordPress Pricing Table Plugin

Unsere Einladung an dich

Unternehmerische-Selbstverwirklichung-600x230
Bitte erwäge wirklich, unsere Einladung anzunehmen. Gehe mit uns auf eine unternehmerische Reise, die dir eine Fülle an wertvollen Impulsen und Werkzeugen, alleine schon durch das kostengünstigste CBL-6-Wochen-Basisprogramm samt CBL-Jahresmitgliedschaft, bietet.

Und dein selbständiger Weg wird vermutlich reibungsloser verlaufen und mehr Spaß machen, wenn du ihn mit Gleichgesinnten gehst. Also nochmals, danke für dein Interesse an dem Programm der Conscious Business Lounge und wir hoffen wirklich, dass du deinen unternehmerischen Sweetspot leben willst und teilnehmen wirst, und wir freuen uns auf den Kontakt und die Verbindung mit dir.

Bis bald!

Ulrike und Harald

IMG_9656_Y_cropped-round2_140 _DSC1305-1-rounded_140

Bitte nachfragen!

Gerne helfen wir dir weiter! 🙂

Ulrike Haiden, +43 676 334 01 83, ulrike.haiden@integralepraxis.at
Harald Kastner, +43 676 391 42 00, harald.kastner@integralepraxis.at
Beide: office@integralepraxis.at

Top
close
Facebook Iconfacebook like buttonAbonniere dir unserer Creative Commons BLOG-News